Kristin Krumm: Unsere Stadt soll modern, lebendig und nachhaltig werden!

Kristin Krumm - Spitzenkandidatin im WB 2
Kristin Krumm — Spitzenkandidatin im WB 2

Für die FDP Wolfsburg ist klar, dass das Thema Bauen in kommenden Jahren in Wolfsburg einen noch größeren Stellenwert einnehmen wird. Nach Ansicht der Liberalen müssen Bauvorhaben sowie die Gestaltung von Flächen auch im Innenstadtbereich innovativer und flexibler gedacht werden. Wolfsburg soll eine moderne, nachhaltige und lebendige Stadt werden. Hierfür will die FDP jetzt die Weichen stellen.

„Ein breites Wohnraumangebot in allen Segmenten ist das beste Mittel gegen stetig steigende Mieten und Kaufpreise. Zweifelhaften politischen Instrumenten, wie der Mietpreisbremse, würden somit erst gar nicht benötigt werden“, erklärt Kristin Krumm, die bereits seit 2011 Mitglied des Stadtrates und aktuell Vorsitzende der FDP-Fraktion ist. Die 34-jährige Immobilienunternehmerin ist für die Wolfsburger Liberalen Spitzenkandidatin im Wahlbereich 2.

Mit Markus Nöhre, Otmar Böhmer, Dr. Jürgen Ehlers sowie den beiden parteilose Kandidaten Simone Arndt und Dieter Michael Langendörfer auf den folgenden Plätzen tritt ein starkes Team in dem Wahlbereich an.  Die Liste für den Ortsrat Stadtmitte ist mit Markus Nöhre auf Platz 1 sowie Maike Woelk, Dr. Jürgen Ehlers und Kristin Krumm ebenfalls sehr gut besetzt. Für den Ortsrat Nordstadt treten Dieter Michael Langendörfer (Platz 1) sowie Ingo Harpel an.

Die Liberalen setzen gerade im ländlichen Teil von Wolfsburg auf Anreize zur Reduzierung weiterer Flächenversiegelungen, beispielsweise mit der Aktion „Jung kauft Alt“. Die FDP Wolfsburg unterstützt zudem den Bau von kleinen Wohnungen für Singles und Alleinstehende. „Wir möchten die Umnutzung von klassischen Gewerbeflächen zu Wohnzwecken, Kulturräumen oder Co-Working-Spaces durch flexiblere Regelungen ermöglichen. Wir fordern ein beschleunigtes Verfahren zur Umnutzung“, so Krumm weiterhin.

Die Digitalisierungsexpertin der Liberalen betont zudem, dass die digitale Infrastruktur mit einem lückenlosen Ausbau eines Glasfaser- und Mobilfunknetzes im 5G-Standard für Wolfsburgs Entwicklung oberste Priorität haben . Dies gilt für Wohn- und Gewerbegebiete gleichermaßen.